Zertifikate belegen Fachwissen: Sie dokumentieren Qualifikation und Know-how vor Arbeitgebern oder Kunden und verbessern die Ein- und Aufstiegschancen. Das Linux Professional Institute (LPI) ist langjähriger Zertifizierungspartner des LinuxTag. Dadurch können die Besucher des LinuxTag LPI-Prüfungen zu stark vergünstigten Konditionen ablegen.
LPI-Prüfungen
Folgende Examen nehmen die Prüfer auf dem LinuxTag ab:
- LPI Linux Essentials - auf Deutsch und Englisch
- LPIC-1 und LPIC-2 (101, 102, 201, 202) - auf Deutsch und Englisch
- LPIC-3 (300, 303 und 304) - auf Englisch
- Univention Certified Professional Prüfung (LPI 198) - auf Englisch
Die Prüfungen dauern zwei Stunden inklusive Vorbereitung. Die aktuellen vergünstigten Teilnahmegebühren ab 60 Euro veröffentlicht das LPI auf seiner Registrierungsseite.
Die Gebühr bezahlen Teilnehmer vor dem Start der Prüfung im Prüfungsraum in Bar. Sie legen vor Beginn der Prüfung einen gültigen Lichtbildausweis und eine gültige LPI-Identifikationsnummer vor, die sie online unter https://cs.lpi.org/caf/Xamman/register beantragen.
Aufgrund der begrenzten Anzahl verfügbarer Plätze für die LPI-Prüfungen empfehlen wir Teilnehmern, sich vorher über das Anmeldeformular des LPI anzumelden.
Die Prüfungen finden am Donnerstag, dem 8. Mai, um 10:00 Uhr und um 16:00 Uhr und am Freitag, dem 9. Mai 2014, um 10:00 Uhr und 18:00 Uhr statt. Am Samstag, dem 10. Mai 2014 beginnen die Prüfungen um 10:00 Uhr und 16:00 Uhr jeweils in Raum J auf dem Gelände des LinuxTag. Treffpunkt für alle Teilnehmer ist jeweils 15 Minuten vor dem Starttermin im Prüfungsraum.
Details zu den Prüfungsversionen und den Inhalten sind unter den folgenden URLs nachzulesen:
Für weitere Fragen zu den LPI Prüfungen wenden sich Interessierte per E-Mail direkt an das LPI: lpievent@lpice.eu