Open Valley Berlin – Open-IT „Made in Berlin“

13.03.2012 14:40

Nutzen Sie die Chance, werden Sie Teil des regionalen Veranstaltungsformats. Stärken Sie den IT-Standort Berlin durch Ihre Präsenz auf dem LinuxTag vom 23. – 26. Mai 2012. Open-IT „Made in Berlin“ ist gefragt.

Das Ziel ist hoch gesteckt: Berlin soll zum Silicon Valley Europas werden. So will es die Politik. Der LinuxTag nimmt diese beim Wort und gibt der Vision mit dem neuen Businesskonzept „open valley berlin“ ein Gesicht.

Content plus Präsenz

Säulen des Konzeptes sind der Gemeinschaftsstand und der Track am Mittwoch (23.05.2012)  inmitten der Ausstellung in Halle 7.2b. Interessenten am Gemeinschaftsstand „open valley berlin“ wenden sich bitte an Jan Bartholomae, Project Organizer LinuxTag 2012, Tel. 030 - 3038 20 15, bartholomae@messe-berlin.de. Themen und Vorträge für den Berlin-Track können noch bis zum 30. März im virtual Conference Center eingereicht werden. Mehr Interoperabilität, mehr Kollaboration, mehr Offenheit lautet die Devise.

Am 23. Mai 2012 kommen IT-Unternehmen aus der Region in der Open Source Arena in Halle 7.2 zu Wort. Konkrete Open Source Erfolgsgeschichten werden erzählt und in Berlin entwickelte IT-Anwendungen und -Lösungen einem breiten Publikum vorgestellt. 

Starke Partner

Mit dem neuen Business-Format möchten wir der regionalen IKT-Branche eine stärkere Stimme verleihen und das Cluster in der Politik- und Wirtschaftsszene Berlins fester verankern. Zu den Unterstützern des neuen Standort stärkenden Formats „open valley berlin“ zählen bereits die IHK Berlin, init AG, Amt24, die Open Source Business Alliance (OSB) und der IKT-Branchenverband von Berlin-Brandenburg - SIBB e.V.


Gestalten Sie mit. Werden Sie Teil des open valley berlin! Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Anmeldung.


Deadline für open valley berlin (Ausstellung & Track) ist der 30. März 2012!Ausführliche Information zu open valley berlin finden Sie hier. 

Sichern Sie sich gleich Ihr LinuxTag-Ticket im Online-Shop!


Kategorie: Homepage, Presse