open valley berlin - Open-IT "Made in Berlin"
Die Vision
„Über eine ganzheitliche IT-Strategie der Verwaltung, nachfragewirksame Beschaffung, Ansiedlungsanstrengungen und die Förderung der IT-Gründerkultur werden wir Berlin zum Silicon Valley Europas entwickeln.“ (Auszug aus der Koalitionsvereinbarung vom 16.11.2011 zwischen SPD und CDU in Bezug auf die Informations- und Kommunikationsindustrie in Berlin.)
Der erste Schritt
Der LinuxTag 2012 nimmt die Politik beim Wort und gibt der Vision ein Gesicht: "open valley berlin". Das Konzept ist für Open IT aus Berlin/Brandenburg angelegt und steht für mehr Offenheit, mehr Interoperabilität, Kooperation und Kollaboration.
Mitmachen erlaubt
Die Säulen des Konzeptes bilden a) der Gemeinschaftsstand und b) der Track am 23.05.2012 (Mittwoch) inmitten der Ausstellung in Halle 7.2b auf der großen Open Source Arena. Der Call for Papers hierfür startet am 1. März 2012 und endet am 30. März 2012.
Hierfür reichen Interessierte, die das Programm der neuen Vortragsreihe open valley berlin aktiv mitgestalten wollen, ihre Vorschläge mit einem kurzen Abstract ein. Einreichungen nach der Deadline (30.03.2012) werden nicht berücksichtigt.
Melden Sie sich dazu bitte im virtual Conference Center des LinuxTag an. Auf der Webseite des vCC wenden Sie sich dem linken oberen Kasten zu, wo Sie sich einen Benutzerzugang verschaffen. Mit diesem loggen Sie sich im Navigationspunkt "Vortragende" ein. Ihre Einreichung gehört in die Kategorie "open valley berlin". Bitte wählen Sie diese aus. Das ist wichtig, damit wir Ihre Einreichung zuordnen können. Anschließend geben Sie die gefragten Informationen zu Ihrem Vortrag und zu Ihrer Person ein.
Mit dem neuen Business-Format möchten wir der regionalen IKT-Branche eine stärkere Stimme verleihen und das Cluster in der Politik- und Wirtschafsszene Berlins fester verankern.
open valley berlin - Mehr Offenheit. Mehr Interoperabilität. Mehr Kollaboration.