BuddyNight
presented by LinuxNacht und droidcon
"BuddyNight" - das ist die gemeinsame Abendveranstaltung von LinuxTag und droidcon. Gemäß der diesjährigen Zusammenarbeit verbinden wir nicht nur Raum, Zeit und Ressourcen, sondern auch das abendliche Social Event, das beim LinuxTag "LinuxNacht" heißt und stets einen ganz eigenen Einschlag hat.
Zur BuddyNight 2014 sind es vom LinuxTag und der droidcon nur ein paar Schritte weiter: Direkt in der STATION, in den Räumen T + J, bauen wir am Donnerstagabend eine wunderschöne Lounge auf. Wir haben einen eigenen DJ, der ruhige, CC-lizenzierte Musik auflegt.
Draußen auf dem Hof tobt derweil die Abschlussparty der re:publica: Alle dürfen überall hin, keine Bändchensperre an diesem Abend! Der Zugang ist für beide benachbarten Events kostenlos. Im Umkehrschluss heißt das allerdings, dass die LinuxNacht dieses Mal weder Buffet noch Getränke bezahlt. Hand aufs Herz: Wer keinen Eintritt zahlt, kann nicht alles umsonst verzehren, oder? Verpflegungsstände mit leckeren Snacks und mehrere Bars gibt es aber natürlich!
BuddyNight
- Wann: Donnerstag, 8. Mai 2014, ab 19 Uhr bis 0 Uhr. Achtung: Ab 22 Uhr muss im Freien auf dem Innenhof der STATION zivile Lautstärke herrschen!
- Wo: STATION Berlin, Räume T und J
- Wer: Jeder Besucher, Aussteller und Referent ist genauso willkommen wie andere Open-Source-Interessierte oder solche, die Open-Source-Interessierte kennenlernen möchten.
- Wieviel: Freier Eintritt mit wunderschöner BuddyNight-Lounge und Co-Party von der re:publica draußen auf dem Hof.
Über die Buddys
Die Maskottchen von LinuxTag und droidcon sind von der US-amerikanischen Künstlerin Helena Mosher entworfen, die im letzten Jahr schon den LinuxTag-Tux und einen BSD-Chucky auf ein GNU-Bike gesetzt hat. In diesem Jahr gesellt sich der Android-Robot dazu. Die Bilder zeigen das Miteinander der Linux-, Open-Source- und Android-Communitys. Natürlich gibt's an unserem Merchandising-Stand auch wieder ein aktuelles T-Shirt.