Donnerstag, 23. Mai 2013
Der Open-IT Summit ist eine vom Hersteller- und Anbieterverband "Open Source Business Alliance" in eigener Regie zusammengestellte Subkonferenz. Für Auswahlkriterien und Zusammenstellung legt unser Partner eigene Maßstäbe an. Sie erfolgen unabhängig vom Programmkomitee des LinuxTag e. V.
Open Hybrid Cloud - Welchen Effekt eine Offene Architektur auf Ihre Wettbewerbsfähigkeit hat
von Frederik Bijlsma (RedHat)
Thursday, 23.05.2013, OITS 2, 11:00-12:00 Uhr
Die Wahl einer Cloud-Architektur ist für eine IT-Organisation eine der wichtigsten Entscheidungen in den nächsten 5-10 Jahren. Um voll von den kommenden Innovationen der Cloud profitieren zu können und nicht in den Fängen eines einzelnen Vendors gefangen zu sein macht es Sinn in eine offene Architektur zu investieren.
Dieser Vortrag diskutiert eine Checkliste für diese Aufgabe und zeigt Quick-Wins zu mehr Transparenz und Effizienz durch Einsatz von Open Source Tools.
Firmenprofil
Red Hat® ist der weltweit führende Anbieter von Open Source-Lösungen. Unsere in der Community entwickelten Lösungen umfassen zuverlässige und leistungsstarke Cloud-, Virtualisierungs-, Storage-, Linux®- und Middleware-Technologien.
Über den Autor Frederik Bijlsma:
Frederik Bijlsma ist EMEA Business Unit Manager für Red Hat's Cloud und Virtualisierungs Business Unit.
Im Jahr 2007 begann Frederik als Presales Mitarbeiter für Red Hat Enterprise Linux und System Management Produkte und baute danach als dedizierter JBoss Vertriebsmitarbeiter in Deutschland den JBoss Vertriebskanal für Red Hat weiter auf.
Nach seinem ersten Kontakt mit Open Source & Linux im Jahr 1994, begann Herr Bijlsma im Jahr 1999 bei der Stuttgart Firma Delix, dem Hersteller
der Deutschen Linux Distribution, zu arbeiten. Dieser Hersteller wurde danach von Red Hat übernommen, um die Deutsche Niederlassung zu gründen.
Frederik Bijlsma ist Diplom-Kaufmann (Goethe Universtität Frankfurt) mit Spezialisierung in den Bereichen Finanzen und Informations Systeme.