Den LinuxTag mitgestalten

Der LinuxTag und seine Aktivisten sind Teil der Open-Source-Community. Es geht auf dem LinuxTag nicht wie bei anderen Messen und Kongressen nur darum, etwas zu verkaufen. Es geht darum, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen, um das besondere Gemeinschaftsgefühl und die Offenheit, die der Open-Source-Bewegung anhaften.

Projekte

Wer auf dem LinuxTag sein Projekt vorstellen möchte, nimmt am Call for Projects teil. Das Verfahren und die Frist für die Bewerbung werden noch bekanntgegeben.

Ansprechpartner für Projekte ist das Projekte-Komitee. Die eigene Info-Plattform der teilnehmenden Projekte ist das LinuxTag-Wiki.

Vortragende

Der LinuxTag ist die ideale Möglichkeit, das eigene Projekt vorzustellen oder Wissen über ein Thema oder eine Technologie weiterzugeben. Wer einen Vortrag, ein Tutorium oder Ähnliches anbieten möchte, sollte dazu am Call for Papers teilnehmen, dessen Termin noch bekannt gegeben wird.

Der Call for Papers enthält alle wichtigen Informationen und Rahmenbedingungen. Vorschläge geben Interessenten im virtual Conference Center (vCC) ein. Das ist der einzige Weg, um Vorschläge einzureichen. Weil wir so viele Anfrage und Vorschläge bekommen, sind wir leider nicht in der Lage, Vorschläge per E-Mail entgegenzunehmen.

Sollten jedoch noch Fragen über den Ablauf offenbleiben oder ist unklar, ob ein Thema passend ist, beantworten wir diese Anfragen unter conference@linuxtag.org gerne.

Helfer

Jahr für Jahr freuen wir uns über Freiwillige, die bei der Organisationsarbeit vor Ort mit anpacken. Sei ein Teil vom LinuxTag und melde Dich unter helferorga@linuxtag.org. Für Informationen rund um mögliche Einsatzbereiche, Unterkunft, Mitfahrgelegenheiten etc. steht dir das Wiki zur Verfügung. Außerdem kannst du das LinuxTag-Team per IRC auf Freenode im Channel "#linuxtag" erreichen!

Helfertreffen auf dem LinuxTag 2008
Helfertreffen auf dem LinuxTag 2008